Slogan, Hamburg ist für alle da!

Kostenfreie Rollstuhl-Erlebnisreisen für Menschen mit Assistenzbedarf

Homeheader 16.webp

Unsere Aktuelle Reise

Wir berichten regelmäßig über unsere Reisen. Schau einfach mal in unserem Blog vorbei.

Gute Freunde kann niemand trennen

Monika wollte ihren lieb gewonnenen Rehafreund wieder treffen und hat uns um die Orga gebeten. Welcher Ort bietet sich da besser an als die Ostsee?

Zur ReiseGute Freunde kann niemand trennen
Inshot 20240919 221727537

was wir tun?

Roll-Stuhl-Erlebnis-Reisen organisiert Reisen.
Menschen im Roll-Stuhl können an diesen Reisen teilnehmen.
Sie besuchen verschiedene Orte in Hamburg.
Und sie werden dabei die ganze Zeit betreut.
Die Reise ist komplett kostenlos !

Rollstuhlerlebnissreisen, was wir tun!
Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.

Wer kann mitmachen?

Voraussetzungen für die Teilnahme an den Roll-Stuhl-Erlebnis- Reisen:

Pflegegrad 3-5

Alle Personen mit dem Pflegegrad 3-5 können sich bei uns anmelden oder anmelden lassen.

Grundsicherung

Unser Angebot richtet sich vor allem an Menschen die von Grundsicherung oder Vergleichbarem leben.

24h-Assistenzbedarf

Menschen mit 24h-Assistenzbedarf. Dies gilt nur bei den 4-Tagesreisen.

wer Sind wir?

Die Organisation heißt GIAMBO. Seit dem Jahr 2018 gibt es GIAMBO.
GIAMBO organisiert Reisen.
Menschen im Rollstuhl können an diesen Reisen teilnehmen.
Sie besuchen verschiedene Orte in Hamburg.
Und sie werden dabei die ganze Zeit betreut.
Die Reise ist komplett kostenlos!
GIAMBO bekommt Spenden.
So kann GIAMBO die Reisen für die Menschen im Rollstuhl bezahlen.

Was du tun kannst

Unterstützung können wir immer gebrauchen. Und die kann vielfältig sein.

Werde Fördermitglied

Als Fördermitglied trägst du aktiv und dauerhaft einen wichtigen Teil dazu bei,
dass Menschen mit Assistenzbedarf
eine von uns organisierte Reise
unternehmen können.

Spenden für die gute Sache

Jede Spende, sei sie auch noch
so klein, ist die Grundlage
unserer Arbeit. Wir freuen uns über jeden Beitrag und stehen bei Fragen
gerne zur Verfügung.

Supporte uns auf Social Media

Je mehr Menschen von uns wissen,
desto besser ist das für unsere
Reisegäste. Du kannst uns auf Social
Media supporten,
indem du uns abonnierst.

Erzähl anderen von uns

Du kennst Menschen mit Assistenzbedarf, die einmal mit uns verreisen sollten oder examinierte Pflegekräfte die auf unseren Rollstuhl-Erlebnisreisen assistieren könnten? Erzähl Ihnen von uns. Unsere Tür ist immer offen.

Mehr Rollstuhlerlebnisreisen zum anschauen

  • Der letzte Wunsch sich auf der Segelmesse von den Kolleg*innen verabschieden

    Der letzte Wunsch sich auf der Segelmesse von den Kolleg*innen verabschieden
    Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.
  • Der Hubschrauberflug

    Der Hubschrauberflug
    Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.